Wir sind so alt
wie unsere Gefäße!

Wie alt ein Mensch wirklich ist, zeigen nicht nur die Falten im Gesicht und das Grau im Haar. Auch in vergleichsweise jungem Lebensalter kann das Gefäßsystem nämlich schon "sehr alt" aussehen. Die gute Nachricht: Das Gefäßalter lässt sich exakt bestimmen, und es gibt eine Verjüngungskur für Arterien und Venen! mehr

Bei Beschwerden
bitte melden!

Zum Arzt gehen, um gesund zu bleiben? Für viele noch ein ungewohnter Gedanke! Während die regelmäßige Inspektion beim Auto selbstverständlich ist, widmen die meisten der eigenen Gesundheit sehr viel weniger Aufmerksamkeit.
mehr

Selbstbestimmt leben -
bis zum Ende!

Das wünschen sich die meisten. Viele fürchten sich davor, im Alter oder bei einer schweren Erkran-
kung nicht mehr selbst entscheiden zu können und einer hochtech-
nisierten Apparatemedizin hilflos ausgeliefert zu sein. Eine Patientenverfügung hilft vorzusorgen.
mehr